Japanische Kochmesser
Deutschlands grosser Importeur und Gro¯hõndler fÝr hochwertige KÝchenmesser und Zubeh÷r kochmesser.de prõsentiert sein umfangreiches Angebot hochwertiger KÝchenmesser. WIR KÖNNEN MESSERKein Verkauf auf diesen Seiten, nur Informationen und Links auf Fachhõndler, sowie News aus der Gourmet Profikoch Szene, Gourmetlinks, Kochkurse und viele andere Infos fÝr den Hobbykoch.

Hier bekommen Sie Ihre Antworten - gerne hören wir auch Ihre Meinung: Lob und/oder Tadel

kai wasabi seki magoroku
Erstellt von willi 22.02.2007 18:10
hallo ihr lieben: ich möchte gerne wissen welche qualität kai wasabi und seki magoroku messer haben....sind diese mit der haiku serie (nicht die home) vergleichbar,da sie +-die selbe härte haben und welche unterschiede gibt es noch....ich plane den kauf eines santoku messers und eines kleinen kochmesseres (15cm) für eure hilfe wäre ich dankbar...liebe grüße
  •  
Re: kai wasabi seki magoroku
Erstellt von Rolf / kochmesser.de 22.02.2007 23:26
Lieber Willi, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nichts über unseren Wettbewerb erzählen möchten. Aber soviel: In Deutschland vergleicht jeder Rockwell Härten, in Frankreich will jeder Carbon wissen. Beides sind Indizien, sagen aber nichts über ein Messer wirklich aus. Das ist als ob Sie Ihre PS und Umdrehungen Ihres PKW mit einem anderen vergleichen. CHROMA Messer sind besonders bei den Top Köchen beliebt, so gewann HAIKU zweimal hintereinander den Bocuse dor, die alle zwei Jahre stattfindende Weltmeisterschaft der Gourmet Köche (2005 und 2007). type 301 war einmal 2. und einmal 3. Global ebenso. Auch ein Messertest, wenn er nicht ordentlich gemacht wurde, sagt wenig aus, lesen Sie dazu: block.kochmesser.de . Ob ein Messer gut ist, wissen Sie nach dem 2.mal schleifen. Und ein Messer ist immer nur so gut, wie es geschliffen wird ... ;-) Das HAIKU Santoku ist eins meiner Lieblingsmesser. VG, Rolg
  •  

runde ecke    Deutschlands größter unabhängiger Importeur für hochwertige Küchenmesser und Zubehör runde ecke