Japanische Kochmesser
Deutschlands grosser Importeur und Gro¯hõndler fÝr hochwertige KÝchenmesser und Zubeh÷r kochmesser.de prõsentiert sein umfangreiches Angebot hochwertiger KÝchenmesser. WIR KÖNNEN MESSERKein Verkauf auf diesen Seiten, nur Informationen und Links auf Fachhõndler, sowie News aus der Gourmet Profikoch Szene, Gourmetlinks, Kochkurse und viele andere Infos fÝr den Hobbykoch.

Hier bekommen Sie Ihre Antworten - gerne hören wir auch Ihre Meinung: Lob und/oder Tadel

Körnung der Schleifsteine
Erstellt von Michael 28.02.2007 15:31
Hallo, ist es wahr, das die Könungsangabe in Asien eine andere als hier in Deutschland ist ? Mir wurde von einem Fachgeschäft gesagt, die 1000.der Körnung die auf einem "asiatischen" Schleifstein angegeben ist, entspricht ca. einer 400 in Europa ? Jetzt bin ich verwirrt. Gruß und Danke Michael
  •  
Re: Körnung der Schleifsteine
Erstellt von Rolf / kochmesser.de 28.02.2007 15:55
Hallo Michael, nicht nur die Körnung, auch die Zusammensetzung ist oft ganz anders und nicht immer für japanische Messer geeignet. Genau weiß ich aber auch nicht über die europ. Steine Bescheid, wir haben mal Industriesteine getestet, die waren aber nicht so dass Wahre ... VG, Rolf
  •  

runde ecke    Deutschlands größter unabhängiger Importeur für hochwertige Küchenmesser und Zubehör runde ecke