Japanische Kochmesser
Deutschlands grosser Importeur und Gro¯hõndler fÝr hochwertige KÝchenmesser und Zubeh÷r kochmesser.de prõsentiert sein umfangreiches Angebot hochwertiger KÝchenmesser. WIR KÖNNEN MESSERKein Verkauf auf diesen Seiten, nur Informationen und Links auf Fachhõndler, sowie News aus der Gourmet Profikoch Szene, Gourmetlinks, Kochkurse und viele andere Infos fÝr den Hobbykoch.

Hier bekommen Sie Ihre Antworten - gerne hören wir auch Ihre Meinung: Lob und/oder Tadel

Schleifsteine
Erstellt von Michael 28.02.2007 15:49
Hallo zusammen, gerade war ich in einem Fachgeschäft und habe mir ein Messer von Kaiku gekauft. Bei der Auswahl der Schleifsteine sagte mir die Verkäuferin das es einen Unterschied zwischen europäischen normen für Schleifsteine und asiatischen gibt. Laut Ihrer Aussage entspricht ein 400.ter Schleifstein der Firma Wüsthof, dem 1000.der von Chroma, ist das richtig ?? Ich bin jetzt verwirrt welchen Stein ich Nehmen soll. Gruß und Danke Michael
  •  
Re: Schleifsteine
Erstellt von Rolf / kochmesser.de 28.02.2007 16:03
Hallo Michael, keine Ahnung, warum Ihnen der Wüsthof Stein angeboten wurde, ich kenne ihn nicht. Vielleicht fehlte der HAIKU Stein im Laden? Ich würde Ihnen den ST-1000 von CHROMA empfehlen, der ist schön breit und der HAIKU Stahl läuft hervorragend auf dem Stein (Steine sind unterschiedlich, es gibt welche, die sind wirklich nicht zu gebrauchen) oder den HAIKU H11 Stein, der weniger kostet, aber kleiner ist und auch nicht so gut "läuft", wie der ST-1000.
  •  
Re: Schleifsteine
Erstellt von Michael 28.02.2007 16:55
Hallo Rolf, vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie hate zwar den HAIKU Stein meine aber der andere wäre besser. Werde also den ST1000 nehmen. Nochmals vielen Dank Michael
  •  

runde ecke    Deutschlands größter unabhängiger Importeur für hochwertige Küchenmesser und Zubehör runde ecke