Japanische Kochmesser
Deutschlands grosser Importeur und Gro¯hõndler fÝr hochwertige KÝchenmesser und Zubeh÷r kochmesser.de prõsentiert sein umfangreiches Angebot hochwertiger KÝchenmesser. WIR KÖNNEN MESSERKein Verkauf auf diesen Seiten, nur Informationen und Links auf Fachhõndler, sowie News aus der Gourmet Profikoch Szene, Gourmetlinks, Kochkurse und viele andere Infos fÝr den Hobbykoch.

Hier bekommen Sie Ihre Antworten - gerne hören wir auch Ihre Meinung: Lob und/oder Tadel

Markklößchen fallen auseinander
Erstellt von Carmen 23.03.2007 13:15
Hallo, was bitte muß ich dazu tun wenn Markklöschen auseinander fallen? Mehr Eier oder mehr WeckSemmelmehl? Die Masse ist schon recht feucht und ich habe sie im Moment im Kühlschrank stehen, nachdem sich mein Probeknödel aufgelöst hat. Das Wasser hat NICHT wallend gekocht . Mengenangaben: 215 g Mark (gewogen, nachdem es geschmolzen u. durch das Sieb gepresst war) 215 g Semmelmehl 8 Eier 150g Butter Was bitte ist da falsch gelaufen? Wie kann ich die Masse retten?...ich mag Markklößchen sehr.
  •  
Re: Markklößchen fallen auseinander
Erstellt von Annemarie 13.01.2013 13:38

An Markklößchen kommt keine Butter!

Mache meine Markklößchen immer selber und sie sind noch nie auseinandergefallen.

Rezept:

1 Markknochen (groß) oer 2 kleine

2 Brötchen vom Vortag einweichen

1 Bund Petersilie, fein gehackt oder tiefgefroren

2 Eier, Salz, Pfeffer, Muskatnuß (frisch gerieben)

Semmelbrösel nach Bedarf

Die Klößchen sollen etwas überwürzt werden, da sie in der Suppe an Geschmack verlieren.

Die Markklößchen in einer Rinderbrühe 5 Minuten ziehen lassen und dann erst zur Suppe geben.

Guten Appetit!

•  

runde ecke    Deutschlands größter unabhängiger Importeur für hochwertige Küchenmesser und Zubehör runde ecke