Japanische Kochmesser
Deutschlands grosser Importeur und Gro¯hõndler fÝr hochwertige KÝchenmesser und Zubeh÷r kochmesser.de prõsentiert sein umfangreiches Angebot hochwertiger Küchenmesser. WIR KÖNNEN MESSERKein Verkauf auf diesen Seiten, nur Informationen und Links auf Fachhõndler, sowie News aus der Gourmet Profikoch Szene, Gourmetlinks, Kochkurse und viele andere Infos fÝr den Hobbykoch.

Hier bekommen Sie Ihre Antworten - gerne hören wir auch Ihre Meinung: Lob und/oder Tadel

DIPLOMARBEIT: BALANCE BEI MESSERN
Erstellt von bjoern 25.05.2007 18:57
mein name ist bjoern berger, ich bin diplomant an der fachhochschule münchen im fachbereich produktdesign und habe meine diplomarbeit dem thema kochmesser gewidmet. diesbezüglich hätte ich folgende fragen an einen professionellen koch: wie wichtig ist die balancegewichtsverteilung zwischen griff und klinge bei einem messer? laesst sich mit einem schlecht ausbalancierten messer schlechter arbeiten ermüdungschnittleistunggeschwindigkeitpraezision? gibt es bei unterschiedlichen köchn unterschiedliche vorlieben (kopflastighecklastig)? mit der beantwortung wuerden sie mir sehr helfen, da ich als eher sporadisch kochender student auf wenig erfahrung zurückgreifen kann. vielen dank! mfg bjoern berger[b][b][b][b][b][b][b][b]
  •  
Re: DIPLOMARBEIT: BALANCE BEI MESSERN
Erstellt von Rolf / kochmesser.de 27.05.2007 20:54
Hallo Björn, Köche, die "Messerwissen" haben, nehmen ausbalancierte Messer. Leider haben viel zuwenige Köche ein Messerwissen ... Viele Grüße, Rolf
  •  

runde ecke    Deutschlands größter unabhängiger Importeur für hochwertige Küchenmesser und Zubehör runde ecke