Japanische Kochmesser
Deutschlands grosser Importeur und Gro¯hõndler fÝr hochwertige KÝchenmesser und Zubeh÷r kochmesser.de prõsentiert sein umfangreiches Angebot hochwertiger KÝchenmesser. WIR KÖNNEN MESSERKein Verkauf auf diesen Seiten, nur Informationen und Links auf Fachhõndler, sowie News aus der Gourmet Profikoch Szene, Gourmetlinks, Kochkurse und viele andere Infos fÝr den Hobbykoch.

Hier bekommen Sie Ihre Antworten - gerne hören wir auch Ihre Meinung: Lob und/oder Tadel

Ersetzt das Chroma type 301 P-30 Messer das P-18
Erstellt von Martin8310 04.12.2012 17:45

Hallo,

ich überlege mir das beliebte Kochmesser Chroma type 301 P-18 zu kaufen. Nun habe ich aber gesehen dass es ein neues Modell gibt, nämlich das P-30. Dieses hat nun einen Linksschliff und AST.

Meine Frage ist nun ob es durch diese Änderungen immer noch das gleiche Messer (wie das P-18) ist, oder hat sich durch die Änderungen doch was an der Handhabung geändert? Welches soll ich nun Kaufen? Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

•  
Re: Ersetzt das Chroma type 301 P-30 Messer das P-18
Erstellt von kochmesser.de 04.12.2012 18:10

Sehr schöne Frage, Martin!

Das P-18 ist weiter der normale Generalist, das P-30 ist mehr für spezielle Anwendungen wie Gemüse. 

Sie ergänzen sich. Man sollte aber zuerst das P-18 haben udn dann ggfs später das P-30 kaufen!

Viel Spaß, 

Ihr kochmesser.de Team

•  

runde ecke    Deutschlands größter unabhängiger Importeur für hochwertige Küchenmesser und Zubehör runde ecke