Japanische Kochmesser
Deutschlands grosser Importeur und Gro¯hõndler fÝr hochwertige KÝchenmesser und Zubeh÷r kochmesser.de prõsentiert sein umfangreiches Angebot hochwertiger KÝchenmesser. WIR KÖNNEN MESSERKein Verkauf auf diesen Seiten, nur Informationen und Links auf Fachhõndler, sowie News aus der Gourmet Profikoch Szene, Gourmetlinks, Kochkurse und viele andere Infos fÝr den Hobbykoch.

     
 
Gourmet Report

Gourmet Report

Michael Hüsken
Mit viel Fingerspitzengefühl inszeniert Küchendirektor Michael Hüsken in Sophia's Restaurant, München, gekonnt Gewürze, Aromen und Kräuter aus aller Welt. Jetzt, wo das Oktoberfest näher rückt, hat Michael Hüsken eine Essenz der Münchner Lebenskultur in seine Rezepte integriert: das Bier. Er spricht über die Geheimnisse beim Kochen mit Bier und verrät sein Lieblingsrezept Hier finden Sie mehr ...

 
     
     
 

Hier bekommen Sie Ihre Antworten - gerne hören wir auch Ihre Meinung: Lob und/oder Tadel



Schlecht gepflegte Kochmesser einen neuen Grundschliff geben?
Erstellt von Kamuro 02.06.2014 01:27
Hallo, Ein Kollege von mir möchte sein altes Chroma Typ 301 Kochmesser abgeben. Nachdem ich es begutachtet habe, musste ich feststellen, dass es sehr schlecht gepflegt und nicht gut geschliffen wurde. Es sind deutliche Sprünge im Klingenspiegel zu sehen und das Ende des Messers auf Griffseite hat eine Rundung Richtung Messerrücken. Hier wurde lange falsch geschliffen. Ich denke, das Messer braucht einen neuen Grundschliff, sodass die Klingenform wieder hergestellt wird. Da ich mir das allerdings nicht zutraue, wollte ich fragen, wieviel sowas kostet und wo ich sowas machen lassen kann. Wäre schön, wenn man das Messer retten könnte. Gruß
  •  
Re: Schlecht gepflegte Kochmesser einen neuen Grundschliff geben?
Erstellt von kochmesser-dresden 03.06.2014 11:00
Hallo, in der Regel können auch schlecht gepflegte Messer vom Fachmann wieder "gerichtet" werden. Bei stärkeren Klingenausbrüchen, wenn also größer Materialabtrag notwendeig wird, kann das Messer dadurch etwas kürzer werden und verliert in der Regel das Branding. Sonst aber kein Problem. Problematisch sind eigentlich nur tiefe Rostnester an der Schneide, wie sie durch die Spülmaschine oder auch fehlende Reinigung gern entstehen. Bei Interesse bitte einfach bei kochmesser-dresden melden. VG Sebastian
  •  


   
runde ecke    Deutschlands größter unabhängiger Importeur für hochwertige Küchenmesser und Zubehör runde ecke