Japanische Kochmesser
Deutschlands grosser Importeur und Gro¯hõndler fÝr hochwertige KÝchenmesser und Zubeh÷r kochmesser.de prõsentiert sein umfangreiches Angebot hochwertiger KÝchenmesser. WIR KÖNNEN MESSERKein Verkauf auf diesen Seiten, nur Informationen und Links auf Fachhõndler, sowie News aus der Gourmet Profikoch Szene, Gourmetlinks, Kochkurse und viele andere Infos fÝr den Hobbykoch.

     
 
Gourmet Report

Gourmet Report

Micha Schäfer, Billy Wagner und Vincenzo Abbruzzese
Natürlich besucht man ein Sternerestaurant der Speisen wegen. Oder besucht man ein Sternerestaurant der Getränke wegen? Nein, Essen. Es geht immer um Essen. Die Ausnahme der Regel bildet unser erneuter Besuch im Berliner Restaurant Nobelhart&Schmutzig ... Weiter...

 
     
     
 

Hier bekommen Sie Ihre Antworten - gerne hören wir auch Ihre Meinung: Lob und/oder Tadel



Schleifstein
Erstellt von Gabor 19.06.2014 10:06
Liebe Messerspezialisten, ich hab mir Chroma Type 301 Messer gekauft und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Schleifstein. Würdet ihr den Chroma ST-1000 (Körnung 1000) oder den P-35 (Körnung 1000/3500) empfehlen? Danke
  •  
Re: Schleifstein
Erstellt von Christian Romanowski 19.06.2014 17:31
Hallo Gabor, ich persönlich mag den 1000er Stein. Ich bekomme mit ihm das Messer extrem scharf. Der Stein ist auch ideal auf diese Messer abgestimmt. Ich persönlich finde nicht, dass man noch soviel mehr mit dem 3500er rauskitzelt. Auch ist der nicht so leicht zu führen, wie der ST-1000. Der ST-1000 behauptete sich bei der Stiftung Warentest gegen Kombisteine und war nur minimal schlechter bewertet, obwohl er ja nur eine Körnung hat. Das ist ein toller Stein! Also, ich empfehle den ST-1000! LG Christian Romanowski
  •  


   
runde ecke    Deutschlands größter unabhängiger Importeur für hochwertige Küchenmesser und Zubehör runde ecke