Japanische Kochmesser
Deutschlands grosser Importeur und Gro¯hõndler fÝr hochwertige KÝchenmesser und Zubeh÷r kochmesser.de prõsentiert sein umfangreiches Angebot hochwertiger KÝchenmesser. WIR KÖNNEN MESSERKein Verkauf auf diesen Seiten, nur Informationen und Links auf Fachhõndler, sowie News aus der Gourmet Profikoch Szene, Gourmetlinks, Kochkurse und viele andere Infos fÝr den Hobbykoch.

Gourmet Report

Gourmet Report

19 Speiseöle im Test - drei Produkte nicht verkehrsfähig
Für einen vergleichenden Warentest hat der Verein für Konsumenteninformation (VKI) 19 Produkte genauer geprüft, darunter Lein-, Sesam-, Traubenkern-, Walnuss-, Kokos- und Arganöle - Im aktuellen VKI-Test war nur ein einzigesSpeiseöl frei von Weichmachern - Tipp: Speiseölen regelmäßig zwischen verschiedenen Sorten und Anbietern wechseln Hier finden Sie mehr ...

Hier bekommen Sie Ihre Antworten - gerne hören wir auch Ihre Meinung: Lob und/oder Tadel

Nagomi Messer aus Seki, wie schleifen?
Erstellt von kitty.so 23.03.2015 10:22
Hey hallo, ich bin Keito. Meine Eltern kommen aus Japan, bin selbst aber gebürtige Deutsche. Habe nun von Verwandten aus Japan ein Nagomi Messer bekommen. Kann mir vielleicht jemand Schleiftipps für das Messer geben?
  •  
Re: Nagomi Messer aus Seki, wie schleifen?
Erstellt von Wiedenhoff 28.04.2015 19:03
Am besten Sie kommen bei uns Wiedenhoff Solinger Stahlwaren und Waffen in der Wilmersdorfer Str. 80, 10629 Berlin vorbei mit dem Messer und wir sprechen darüber. Wir haben einen professionellen Schleifdienst im Meisterbetrieb. Mfg Ihr Wiedenhoff Team
  •  
Re: Nagomi Messer aus Seki, wie schleifen?
Erstellt von blyawon 12.05.2015 23:16
Du wirst nicht darum herumkommen dir Wasserschleifsteine zu kaufen. Hol dir einen 1000er, 3000er und einen 6000er. Schau dir ein paar Anleitungen dazu auf Youtube an, cartercutlery hat ein gutes Tutorial
  •  
Re: Re: Nagomi Messer aus Seki, wie schleifen?
Erstellt von kochmesser.de Team 13.05.2015 09:41
ääh, wir haben auch ein gutes Schleifvideo! --> kochmesser.de/video-anleitung-messer-schleifen.html
  •  
Re: Re: Nagomi Messer aus Seki, wie schleifen?
Erstellt von kitty.so 31.05.2015 20:54

blyawon schrieb am 12.05.2015
Du wirst nicht darum herumkommen dir Wasserschleifsteine zu kaufen. Hol dir einen 1000er, 3000er und einen 6000er. Schau dir ein paar Anleitungen dazu auf Youtube an, cartercutlery hat ein gutes Tutorial

Danke, nach so einem ähnlichen Tipp habe ich gesucht, aber warum benötige ich denn gleich drei verschiedene Schleifsteine? Problematisch bei dem Messer ist der geschwungene Rücken.
  •  
Re: Re: Re: Nagomi Messer aus Seki, wie schleifen?
Erstellt von kochmesser.de Team 31.05.2015 21:41
Ein sehr guter 1000er, wie z.B. der CHROMA ST-1000 tut es auch! Lass nur Dein Messer nie stumpf werden!
  •  

runde ecke    Deutschlands größter unabhängiger Importeur für hochwertige Küchenmesser und Zubehör runde ecke