Japanische Kochmesser
Deutschlands grosser Importeur und Gro¯hõndler fÝr hochwertige KÝchenmesser und Zubeh÷r kochmesser.de prõsentiert sein umfangreiches Angebot hochwertiger KÝchenmesser. WIR KÖNNEN MESSERKein Verkauf auf diesen Seiten, nur Informationen und Links auf Fachhõndler, sowie News aus der Gourmet Profikoch Szene, Gourmetlinks, Kochkurse und viele andere Infos fÝr den Hobbykoch.

Gourmet Report

Gourmet Report

Erwin Gegenbauer braut erstes Getränk speziell für Kinder
Erwachsene Genießer werden bei Erwin Gegenbauer immer fündig, sei es beim Wiener Bier, Wiener Cidre oder dem edelsauren Trinkessig - Ab sofort erweitert der Essigpapst sein alkoholfreies Sortiment und bietet mit dem Tschopperl Wossa auch etwas speziell für Kinder an - Die frisch-fruchtige Mischung aus selbstgebrautem Fruchtessig und Wiener Hochquellwasser ist aktuell in den Varianten Johannisbeere und Himbeere erhältlich und enthält keinerlei ungesunde Inhaltsstoffe oder Zucker Hier finden Sie mehr ...

Hier bekommen Sie Ihre Antworten - gerne hören wir auch Ihre Meinung: Lob und/oder Tadel

Kann man sich den Chroma Schleifstein mit anderen Messern "versauen"?
Erstellt von Anka H. 09.09.2015 11:44
Hallo liebe Fachleute und Erfahrene! Ich nenne nun schon seit einiger Zeit zwei Type 301 Messer mein Eigen und bin immer noch hochzufrieden damit. Nichtsdestotrotz, es ist an der Zeit mal nachzuschleifen. Nun wollte ich mir einen Kombistein mit 1000/3500 zulegen, aber bevor ich an die guten Messer gehe, erstmal mit meinen ollen Messern ein bisserl üben. Da sagt mir ein Bekannter, daß man das nicht machen soll, weil man sich damit den Schleifstein angeblich "versauen" würde. Nicht in Bezug auf Riefen (die man ja grundsätzlich vermeiden sollte), sondern weil sich der womöglich im Stein verbleibende Schleifstaub des billigen Messers auf das gute absetzen und es beschädigen könne. Da frage ich jetzt mal die Experten: Stimmt das? Oder ist das Blödsinn? Mir wäre wohler, wenn ich erstmal ein wenig an üben könnte, die 301er sind mir für Experimente nämlich viel zu schade. ;-) LG Anka
  •  
Re: Kann man sich den Chroma Schleifstein mit anderen Messern
Erstellt von kochmesser.de Team 09.09.2015 12:19
Theoretisch ist alles möglich, ich halte es aber eher für Quatsch! Die Steine, die wir verkaufen sind optimal auf unsere Messer abgestimmt. Deswegen schleift es sich so einfach! Viel Spaß mit den scharfen Messern!
  •  
Re: Re: Kann man sich den Chroma Schleifstein mit anderen Messern
Erstellt von Anka H. 10.09.2015 13:29
Vielen Dank für die schnelle Info! Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber ich dachte halt, ich frage mal lieber die Experten. Dann werde ich mein Glück mal versuchen! Viele Grüße Anka
  •  

runde ecke    Deutschlands größter unabhängiger Importeur für hochwertige Küchenmesser und Zubehör runde ecke