Japanische Kochmesser
Deutschlands grosser Importeur und Gro¯hõndler fİr hochwertige Kİchenmesser und Zubeh÷r kochmesser.de prõsentiert sein umfangreiches Angebot hochwertiger Kİchenmesser. WIR KÖNNEN MESSERKein Verkauf auf diesen Seiten, nur Informationen und Links auf Fachhõndler, sowie News aus der Gourmet Profikoch Szene, Gourmetlinks, Kochkurse und viele andere Infos fİr den Hobbykoch.

Hier bekommen Sie Ihre Antworten - gerne hören wir auch Ihre Meinung: Lob und/oder Tadel

Schadet "Borsten"-Messerblock den Klingen?
Erstellt von Bjoern 25.01.2011 13:32
Hallo, ich habe mir gerade drei Global-Messer gekauft (G-09, G-46, GSF-34) und brauche deswegen jetzt einen neuen Messerblock, meinen alten Supermarkt-Block will ich denen nicht antun :-) Das Problem ist, bei den meisten Blöcken sehen die drei Messer recht verloren aus, weil die ja alle für 7, 8 oder 10 Messer gemacht sind, Magnetleisten gehen aus Platzgründen nicht. Von WMF gibt es ja einen mit einer Art von Borsten anstelle der festen Schlitze, das wäre recht praktisch ... nur weiß ich nicht, ob die Borsten beim Reinschieben der Messer nicht nach und nach die Klinge stumpf machen, ob das Messer wirklich die Borsten nur teilt und reingleitet oder ob die Klinge nicht bei jedem Reinschieben die Borsten etwas anschneidet. Hat vielleicht jemand so einen Block im Einsatz und da Erfahrungswerte? Vielen Dank im voraus!
  •  

runde ecke    Deutschlands größter unabhängiger Importeur für hochwertige Küchenmesser und Zubehör runde ecke