Hier bekommen Sie Ihre Antworten - gerne hören wir auch Ihre Meinung: Lob und/oder Tadel hallo,
ich muss jetzt dringend meine Chroma typ 301 schleifen und scheue etwas den Aufwand mit dem Wasserstein. Ist es jetzt Frevel mit anderen Methoden, z.B. Zwilling Twinsharp (normal oder select duo) ranzugehen?
Mache ich damit etwas kaputt oder erziele ich (für den Laien merkbar) schlechtere Ergebnisse?
Wie schleife ich am besten das Tomatenmesser? Analog den "normalen"?
Danke!
(ich weiss, dass diese tolle Website, die mich überhaupt auf die tpy 301 gebracht hat, diese Zwilling Dinger nicht anbietet; aber vielleicht bekomme ich trotzdem eine faire Antwort ;-) )
•
Ja, diese Gadgets - egal von wem - sind nicht gut für die Messer, Sie haben es richtig vermutet. Der Stein ist schonend und schärft Ihr Messer perfekt. Es ist auch einfach. Gucken Sie sich bitte den Film auf unserer Seite (link ist rechts) an!
•
habe das gleiche Problem, dass ich sie nicht scharf bekomme, weder mit Schleifhilfe, noch mit allen möglichen Körnungen der Wassersteine.
•
Hallo Stephan, gerade type 301 ist besonders leicht nachzuschleifen und hält die Schärfe gut. Wir bieten Schleifseminare an. In welcher Ecke wohnen Sie denn? Wir kriegen das zusammen hin! Viele Grüße aus Wildau Ihr kochmesser.de Team
•
|
|
|