Japanische Kochmesser
Deutschlands grosser Importeur und Gro¯hõndler fÝr hochwertige KÝchenmesser und Zubeh÷r kochmesser.de prõsentiert sein umfangreiches Angebot hochwertiger KÝchenmesser. WIR KÖNNEN MESSERKein Verkauf auf diesen Seiten, nur Informationen und Links auf Fachhõndler, sowie News aus der Gourmet Profikoch Szene, Gourmetlinks, Kochkurse und viele andere Infos fÝr den Hobbykoch.

     
   
     
     
 

Hier bekommen Sie Ihre Antworten - gerne hören wir auch Ihre Meinung: Lob und/oder Tadel



Schlitz maße GLOBAL Messerblock MB 16
Erstellt von Axel S. 08.04.2010 12:41
Ich suche nach einem schönen Block für meine wachsende GLOBAL Messersammlung. Mein "Problem" ist, dass ich vor allem etwas größere Messer habe, die kriege ich selbst im 11-er GLOBAL-Messerblock nicht unter. Der hat nämlich genügend "Schlitze", aber eben zwei davon nur sehr klein. Der MB-16 hat nun mehr "Platz" - allerdings kann ich anhand der Außenmaße und der Fotos nicht ermitteln, wie breit/tief die "Schlitze" bei diesem Modell so sind. Kann mal jemand nachmessen und mir evtl. sagen, wie lang der kürzeste und längste "Schlitz" sind und welche Messerlängen man da unterbringt? Wäre eine große Hilfe...
  •  
Aw: Schlitz maße GLOBAL Messerblock MB 16
Erstellt von Franz 09.04.2010 14:38
wir haben nachgemessen: 6,5 /30; 8/29, 9/28, 9,5/27, 10/26, 10,5/25, 9,5/24, 10,5/23, 10/22, 9,5/21, 9/20, 8/19, 6,5/18, 5/18, 3/16.. Die unterzubringenden Messer sollten jeweils 1 cm kürzer sein als die Schlitztiefe, da síe sonst unten aufstehen und die Spitze leidet. Selbst große Kochmesser wie das GF34 mit einer Klingenlänge von 27 cm haben wir getestet und es funktioniert einwandfrei. Der Global MB16 wäre also eine sinnvolle Anschaffung. Mit besten Grüßen, Franz
  •  
Aw: Schlitz maße GLOBAL Messerblock MB 16
Erstellt von WM 30.09.2010 13:07
Das ist ein TEST von WM. Hat's geklappt? VG WM
  •  


   
runde ecke    Deutschlands größter unabhängiger Importeur für hochwertige Küchenmesser und Zubehör runde ecke